Die zweite Mannschaft von Hannover 96 hat sich für die kommende Saison einen Platz in der 3. Liga gesichert. Damit sind in der kommenden Saison gleich drei U23-Mannschaften in Liga 3 vertreten.
Nach einer 0:1-Hinspielniederlage setzten sich die Hannoveraner im Rückspiel in Niedersachsen nach einem spannenden Elfmeterschießen durch (5:4). Für Würzburg bedeutet dies den Verbleib in der Regionalliga Bayern, während Hannovers Reserve erstmals den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse feiern kann. Vor 25.000 jubelnden Fans in der Arena an der Leine schaffte die zweite Mannschaft von Hannover 96 den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte und stieg erstmals in den Profifußball auf.
Damit setzten die Niedersachsen einen historischen Meilenstein: Erstmals in der Geschichte der 3. Liga spielt die U23 eines Zweitligisten in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Damit sind in der neuen Saison neben Borussia Dortmund II und dem VfB Stuttgart II drei zweite Mannschaften in der 3. Liga vertreten.