Neues Trainer-Duo bei Dynamo Dresden: Klökler und Vochatzer an Bord

Nicht nur die Mannschaft der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden präsentiert sich in der kommenden Saison mit neuen Gesichtern, auch das Trainerteam erhält Verstärkung. Nach der Ernennung von Thomas Stamm zum Cheftrainer im Mai wurden nun zwei neue Co-Trainer ernannt.

An der Seite von Thomas Stamm wird künftig Manuel Klökler arbeiten. Der 49-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Servette FC nach Dresden und bringt viel Erfahrung mit. Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber war zuvor unter anderem beim FC Luzern, 1. FC Nürnberg und FC Aarau als Co-Trainer tätig. In der Saison 2021/2022 war er zudem Co-Trainer beim japanischen Rekordmeister Kashima Antlers. Seine über 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Trainerpositionen wird eine wertvolle Bereicherung für die SGD sein.

Jung und erfahren: Vochatzer bringt frischen Wind ins Dynamo-Trainerteam

Zudem wird Valentin Vochatzer das Trainerteam verstärken. Der 29-Jährige arbeitete zuletzt als Co-Trainer unter Thomas Stamm beim SC Freiburg II und wird bei der SGD neben seinen Aufgaben als Co-Trainer auch die Spielanalyse übernehmen. Vochatzer war bereits bei der U19 und der zweiten Mannschaft des SC Freiburg in ähnlicher Funktion tätig und in der Saison 2022/2023 für die Spielanalyse beim FC Bayern München II verantwortlich.

Die Stellen wurden frei, nachdem sich die SGD von Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge getrennt hatte und die Zusammenarbeit mit Videoanalyst Timon Klasen zum Saisonende auslief.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein