Der 1. FC Saarbrücken und Mittelfeldspieler Richard Neudecker haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Lukas Boeder hingegen wird den Verein verlassen.
Der 27-Jährige geht damit in seine dritte Saison bei den Blau-Schwarzen. In seinen bisherigen 49 Einsätzen gelangen Neudecker sieben Tore und zwölf Vorlagen. In der Saison 2022/2023 zählte er zu den herausragenden Offensivspielern der 3. Liga, ehe ihn mehrere Verletzungen ausbremsten. „Wir sind sehr froh, dass Richy bei uns bleibt. Wir wissen, über welche Qualitäten er verfügt. In der vergangenen Saison war er ein bisschen vom Pech verfolgt. Es ist unser Ziel, dass wir ihn bis zum Saisonstart wieder in eine optimale Verfassung bekommen“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.
Boeder verlässt Saarbrücken in Richtung Dresden
Neudecker selbst blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: „Es war ein gutes Gefühl, das Vertrauen der Verantwortlichen zu spüren, besonders nach den schwierigen Monaten. Ich bin hochmotiviert, fühle mich fit und werde alles geben, damit wir erfolgreich sind.“ Abwehrspieler Lukas Boeder verlässt dagegen den 1. FC Saarbrücken und wechselt zu Dynamo Dresden. Boeder war im Herbst 2021 zu den Saarbrückern gekommen und absolvierte seitdem 88 Einsätze in der 3.