Der DSC Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Mittelstürmer André Becker gesichert. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Viktoria Köln zu den Ostwestfalen.
Für die Viktoria erzielte Becker in den vergangenen beiden Spielzeiten in 70 Einsätzen 27 Tore und kam sowohl in der Liga als auch im Mittelrhein- und DFB-Pokal zum Einsatz. In der Saison 2023/24 glänzte der 1,97 Meter große Deutsch-Brasilianer in der 3. Liga mit zehn Toren und vier Vorlagen in 34 Spielen. „André verkörpert ein Anforderungsprofil, das wir für unsere Offensive auf der Mittelstürmerposition gesucht haben. Er ist im Strafraum zuhause, sehr abschlussstark und kreiert zudem Torchancen für seine Teamkollegen. Wir sind uns sicher, dass wir ihn schnell in unsere Mannschaft und in unser Spielsystem integrieren werden und damit weitere Flexibilität und Variabilität in unserer Offensive gewinnen“, so Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat einig.
“Von Anfang an sehr gute Gespräche“
Beckers fußballerische Ausbildung begann in den Jugendmannschaften des SV Sandhausen und des SV Waldhof Mannheim. Über den Regionalligisten FCA Walldorf, wo er in der Saison 2019/20 in 22 Spielen beeindruckende 20 Tore erzielte, führte sein Weg zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Dort kam er in zwei Spielzeiten auf insgesamt 31 Einsätze.
Der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich hatte von Beginn an sehr gute Gespräche mit Mitch und Michael und habe früh das Vertrauen der beiden in mich und den gemeinsamen Weg gespürt. Ich bin von der Spielidee total überzeugt und sicher, dass ich mit meinen Stärken unserer Mannschaft weiterhelfen kann und wir mit den Fans in der SchücoArena Erfolge feiern werden. Dafür werde ich jeden Tag hart arbeiten und auf dem Spielfeld alles geben“, so der Neuzugang.