Der F.C. Hansa Rostock plant für die kommende Saison ohne die Dienste von Innenverteidiger Oliver Hüsing und Mittelfeldspieler Kai Pröger. Beide Spieler werden den Verein nach Ablauf ihrer Verträge verlassen.
Oliver Hüsing, der erst im Sommer 2023 zum dritten Mal zum F.C. Hansa zurückgekehrt war, wird den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen. Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball: „Nach Gesprächen mit Oliver Hüsing und seinen Beratern, sind beide Seiten zu dem Entschluss gekommen, dass die Vorstellungen für die Zukunft nicht zu 100 % zusammenpassen. Daher trennen sich die Wege an dieser Stelle.“
Kai Pröger geht nach zwei Jahren
Auch Mittelfeldspieler Kai Pröger wird die Kogge verlassen. Er absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 66 Pflichtspiele für den F.C. Hansa und erzielte dabei 14 Tore. Ursprünglich waren weitere Gespräche über seine Zukunft geplant, doch Pröger entschied sich, selbst eine Entscheidung zu treffen und diese öffentlich zu machen.
Amir Shapourzadeh: „Unser neues Trainerteam ist nun komplett und arbeitet intensiv an der Kaderplanung für die kommende Saison. Bei Kai Pröger hatten wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen, sonst hätten wir natürlich Gespräche mit ihm oder seinem Berater geführt. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“