Die Spielvereinigung Unterhaching hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Julian Kügel vom FC Ingolstadt gesichert. Der 1,91 Meter große Stürmer unterschrieb bei den Münchner Vorstädtern einen Zweijahresvertrag.
Julian Kügel wechselte 2017 vom TV Aiglsbach zum VfB Eichstätt in die Regionalliga Bayern und überzeugte dort mit 57 Scorerpunkten in 151 Spielen (34 Tore, 23 Vorlagen). Seine starken Leistungen weckten das Interesse des FC Ingolstadt, der ihn für die Saison 2023/24 verpflichtete. Beim Drittligisten etablierte sich Kügel schnell und absolvierte in seiner ersten Saison 27 Ligaspiele, in denen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen gelangen.
Nun zieht es den 27-jährigen gebürtigen Pförringer zur Spielvereinigung Unterhaching, wo er seine Erfolgsgeschichte fortsetzen möchte. „Schon beim ersten Treffen mit den Verantwortlichen habe ich die familiäre Atmosphäre im Verein gespürt und habe mich sofort sehr wohl und willkommen gefühlt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten meine neuen Teamkollegen kennenzulernen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen“, so der Neuzugang.