Rückkehr eines Vertrauten: Aaruran Jeyakumar verstärkt Alemannias Trainerstab

Ein bekanntes Gesicht kehrt an den Tivoli zurück und verstärkt in der kommenden Saison das Trainerteam von Alemannia Aachen. Aaruran Jeyakumar, 26-jähriger Experte für Spielanalyse, übernimmt die Rolle des Co-Trainers für Analyse.

Jeyakumar ist am Tivoli kein Unbekannter. Zwischen Juli 2020 und Oktober 2021 betreute er die U9 des Vereins, bevor er als Videoanalyst und später als Co-Trainer der U19 tätig war. Ab Dezember 2021 übernahm der gebürtige Jülicher das Nachwuchsscouting der Schwarz-Gelben und unterstützte 2022 bereits für einige Monate die erste Mannschaft als Videoanalyst. Neben einem Studium in Sportbusiness Management verfügt Jeyakumar über eine Analyse- und Scoutinglizenz sowie die Trainer B-Lizenz. Nun kehrt er in neuer Funktion als Analyst zur Profimannschaft zurück und wird Cheftrainer Heiner Backhaus unterstützen.

Aachen will sich professioneller in Liga 3 aufstellen

Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller über die Neuverpflichtung: „Zum Aufstieg in die 3. Liga gehört, sich für die kommenden Herausforderungen breiter aufzustellen. Wir wollen natürlich in der neuen Spielklasse mithalten und gehen mit dieser weiteren Professionalisierung einen wichtigen Schritt dafür. Mit Aaru haben wir nun ganz neue Perspektiven auf unser Spiel, das wir mit seiner Hilfe besser ausrichten und optimieren können.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein