Luc Ihorst zieht es in die Vorstadt: Unterhaching begrüßt neuen Mittelstürmer

Foto: SpVgg Unterhaching

Die Spielvereinigung Unterhaching hat sich die Dienste von Luc Ihorst gesichert. Der Mittelstürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Ihorst begann seine fußballerische Laufbahn 2012 beim SV Osterfeine und wechselte in die Jugendabteilung des SV Werder Bremen, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Seine Leistungen sprechen für sich: In 71 Bundesligaspielen für die U17 und U19 erzielte der heute 24-Jährige 35 Tore und bereitete 28 weitere vor. Das führte zu seinem Bundesliga-Debüt am 21. September 2019 gegen RB Leipzig. Danach wurde der 1,90 Meter große Stürmer an den VfL Osnabrück und 2021 an Eintracht Braunschweig ausgeliehen, wo er schließlich 2022 fest verpflichtet wurde. Trotz seines jungen Alters bringt Ihorst die Erfahrung von 19 Drittliga-, 36 Zweitliga-, einem Bundesliga- und fünf DFB-Pokalspielen mit. Nun wird in der Vorstadt ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Luc Ihorst selbst ist voller Vorfreude: „Ich freue mich sehr über mein neues Engagement bei der Spielvereinigung Unterhaching. Die Gespräche mit der Vereinsführung und dem Trainer haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ein harmonisches Gesamtbild vermittelt. Ich möchte hier ein neues Kapitel in meiner Fußballkarriere aufschlagen und bin hochmotiviert, alles für eine erfolgreiche Zukunft für mich und den Verein zu geben.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein