Kevin Goden: Neue Offensivkraft für Alemannia Aachen

Foto: Waldhof News

Der Wechsel von Kevin Goden zu Alemannia Aachen ist perfekt: Der Offensivspieler wechselt vom SV Waldhof Mannheim zur Alemannia, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. 

Der in Bonn geborene und beim 1. FC Köln ausgebildete Kevin Goden sammelte vor allem während seiner Zeit beim 1. FC Düren bereits reichlich Erfahrung in der Regionalliga West. Dort beeindruckte er zwischen Anfang 2023 und Anfang 2024 mit einer hervorragenden Bilanz: In 16 Spielen erzielte er zwölf Tore und gab sechs Vorlagen. Diese Leistung brachte ihm im Januar einen Wechsel in die 3. Liga zu Waldhof Mannheim ein. Bei den Mannheimern kam er auf acht Einsätze, in denen er ein Tor und eine Vorlage beisteuerte, ehe ihn muskuläre Probleme aus dem Tritt brachten.

Alemannia Aachen setzt auf Godens bundesweite Erfahrung

Goden bringt auch Erfahrungen aus Norddeutschland und Bayern mit. Er spielte für den 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig und 1860 München. Für den FCN absolvierte er fünf Bundesligaspiele, für Braunschweig und München insgesamt 30 Drittligaspiele. Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller freut sich über den Transfer: „Wir waren bereits im Winter an Kevin interessiert und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat. Kevin wird uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit auf dem Platz weiterhelfen.“

Auch Kevin Goden freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin begeistert von der Euphorie hier in Aachen. Was die Verantwortlichen auf die Beine gestellt haben, ist beeindruckend und motiviert mich sehr. Ich möchte mit der Mannschaft viele Siege feiern und werde mein Bestes geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein