Das geplante Trainingslager des SV Wehen Wiesbaden in Südafrika findet nicht statt. Dies ist das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen dem Verein und allen beteiligten Partnern.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste der Flug nach Südafrika knapp viereinhalb Stunden nach dem Start aufgrund technischer Probleme und eines Triebwerkschadens nach Frankfurt zurückkehren. Trotz aller Bemühungen der SVWW-Verantwortlichen, alternative Flüge zu organisieren, scheiterte die Suche aufgrund der großen Gruppengröße und der kurzen Vorbereitungszeit. Der Verein prüft nun mögliche Schadenersatzansprüche. „Wir sind sehr enttäuscht, dass das Trainingslager nach so vielen Monaten der Vorbereitung nicht stattfinden kann“, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung des SVWW.
SV Wehen Wiesbaden sucht neue Testspielgegner
Weiter heißt es: „Allerdings war uns schnell klar, dass es mit Blick auf die Gesundheit der Spieler keinen Sinn macht, die Reise erst am Montag anzutreten, wenn bereits am Donnerstag das erste Spiel auf dem Programm steht. Unser Projektteam, das bereits zuvor nach Südafrika gereist war, wird nun dafür sorgen, dass wir zumindest die sozialen Projekte umsetzen können. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den beiden Vereinen Cape Town City FC und Stellenbosch FC sowie der Stellenbosch Academy of Sports für die Unterstützung bei der Umsetzung“.
Ab Montag trainieren die SVWW-Profis wieder auf dem Halberg. Für die geplanten Spiele in Südafrika sucht der Verein nun neue Testspielgegner.