Der DSC Arminia Bielefeld hat den Stürmer Jeredy Hilterman verpflichtet. Der 26-jährige Nationalspieler Surinams wechselt vom niederländischen Ehrendivisionär Willem II Tilburg nach Ostwestfalen.
Hilterman spielte zuletzt als Leihgabe von Almere City FC für Willem II Tilburg in der zweiten niederländischen Liga, wo er in der vergangenen Saison in 35 Spielen 16 Tore und acht Vorlagen erzielte. In seiner bisherigen Karriere in der zweiten niederländischen Liga hat Hilterman in 201 Spielen 67 Tore und 23 Vorlagen erzielt. Zudem absolvierte er drei Erstligaspiele für den FC Utrecht. Für die Nationalmannschaft von Surinam hat er bisher acht Spiele bestritten und dabei zwei Tore erzielt.
Ein Stürmer nach Wunschprofil
„Jeredy Hilterman verkörpert genau das Spielerprofil, das wir uns für unseren Kader gewünscht haben. Er ist ein zentraler Strafraumstürmer, dessen Stärken im Abschluss mit beiden Füßen und im Kopfballspiel liegen. Gleichzeitig arbeitet er defensiv sehr gut gegen den Ball und passt damit perfekt zu unserer Spielidee. Durch seine bemerkenswerte Torquote in den vergangenen Jahren hat er immer wieder auf sich aufmerksam gemacht“, so Sportdirektor Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.
Hilterman selbst zeigte sich begeistert von seinem Wechsel: „Arminia Bielefeld hat sich intensiv um mich bemüht und war in unseren Gesprächen sehr gut über mich informiert. Das hat mich beeindruckt und gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Michael und Mitch haben eine sehr klare Vorstellung von der Spielweise sowie dem Auftreten der Mannschaft und wie ich dazu passe. Die 3. Liga in Deutschland ist ein sehr intensiver Wettbewerb mit 20 Mannschaften, in dem ich mich beweisen möchte.“