Dynamo Dresden plant Kaderumstellung: Park vor dem Abschied?

Die SG Dynamo Dresden plant weiter seinen Kader für die kommende Spielzeit. Aber auch Abgänge sind nicht ausgeschlossen. So könnte wohl auch Park den Verein noch verlassen.

Kyu-hyun Park, Linksverteidiger bei Dynamo Dresden, gehört zu den Verlierern der Saisonvorbereitung. Im Kampf um einen Stammplatz hat er derzeit einen schweren Stand. Nach Informationen der „BILD“-Zeitung sind die Vereinsverantwortlichen mit seinen Trainingsleistungen unzufrieden. Deutlich wurde dies, als Park im Testspiel gegen Viktoria Berlin (2:1) trotz des Ausfalls von Neuzugang Philip Heise nicht im A-Kader stand. Stattdessen kam Rechtsverteidiger Jan-Hendrik Marx auf der linken Seite zum Einsatz – ein klares Signal für Parks aktuellen Stellenwert im Team.

Parks Position wackelt: Sportdirektor Brendel sucht Verstärkungen

Trainer Thomas Stamm und die Vereinsführung scheinen wenig Vertrauen in Parks Fähigkeiten zu haben. Darauf deuten auch die Pläne von Sportdirektor Thomas Brendel hin, der sich auf die Verpflichtung neuer Spieler konzentriert. Mindestens zwei Neuzugänge sind geplant, darunter ein dritter Torwart und ein Linksaußen. Dynamo Dresden ist bereit, bei entsprechenden Angeboten anderer Vereine über einen Transfer oder eine Ausleihe von Park zu verhandeln, obwohl dieser noch einen Vertrag bis 2026 besitzt.

Park muss dringend an seinen Konzentrationsschwächen arbeiten und mehr Konsequenz im Defensivverhalten zeigen, um seine Position im Team zu verbessern. Insgesamt steht Park vor der Herausforderung, seine Leistungen deutlich zu steigern, um den Erwartungen des Vereins gerecht zu werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein