Hansa Rostock auf Stürmersuche: Absage von Martinovic und neue Optionen

Nach dem Abstieg in die dritte Liga hat Hansa Rostock zehn neue Spieler verpflichtet, aber keinen Mittelstürmer. Hier besteht weiterhin dringender Handlungsbedarf. Nach der Absage von Martinovic steht nun ein Stürmer im Fokus der Hanseaten.

Nach Informationen der „BILD“-Zeitung hat Wunschkandidat Dominik Martinovic (27) vom Zweitligisten SV Elversberg dem Team von der Ostsee abgesagt. Martinovic, ehemaliger Torschützenkönig der 3. Liga, will nicht in die Drittklassigkeit zurückkehren und zieht ein Engagement im Ausland vor. Für den FC Hansa Rostock, der Martinovic einen langfristigen und gut dotierten Vertrag angeboten hatte, ist dies ein herber Rückschlag auf dem Transfermarkt. Die Rostocker interessieren sich nun für Boris Babic vom FC Lugano, der aufgrund mangelnder Spielpraxis bereit sein könnte, den Verein zu verlassen.

Zieht es Kania zu den „Kogge“?

Außerdem ist Hansa an Julian Kania vom 1. FC Nürnberg interessiert, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern überzeugen konnte und Torschützenkönig wurde. Doch wegen schwacher Trainingsleistungen wurde er noch vor dem Trainingslager von Weltmeistertrainer Miroslav Klose (46) aussortiert. Trotzdem jagt die halbe dritte Liga das Talent. Hansa Rostock hat die finanziellen Mittel für diese Transfers und ist weiterhin auf der Suche nach geeigneten Stürmern. Man darf gespannt sein, wie sich die Stürmersuche des Vereins entwickelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein