Der 1. FC Saarbrücken hat sich die Dienste des talentierten Mittelfeldspielers Jacopo Sardo gesichert. Der 19-Jährige wechselt für zwei Jahre vom italienischen Traditionsklub S.S. Lazio Rom an die Saar.
Sardo, der bei Lazio wertvolle Erfahrungen in der Coppa Primavera und der UEFA Youth League sammelte, wurde 2024 als bester Mittelfeldspieler des Jahres ausgezeichnet. Seit 2022 ist Sardo in den Jugendmannschaften von Lazio aktiv. Aktuell spielt er in der U19-Mannschaft des Klubs und kann auf 34 Spiele mit elf Toren zurückblicken. In der UEFA Youth League kam der gebürtige Römer fünfmal zum Einsatz.
“Forza, Forza Saarbrücken!“
Jürgen Luginger, Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken, freut sich über die Verpflichtung: „Jacopo ist ein junger, talentierter Spieler mit großem Potenzial. Wir sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft bereichern wird und freuen uns darauf, seine Entwicklung in Saarbrücken zu begleiten.“
Auch Jacopo Sardo äußerte sich positiv über seinen Wechsel: „Ich danke dem 1. FC Saarbrücken für das Vertrauen und freue mich darauf, in diesem tollen Stadion vor leidenschaftlichen Fans zu spielen. Ich möchte meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen und hoffe, dass wir gemeinsam viele Siege feiern können. Forza Forza Saarbrücken!“