Mannheims Aufholjagd bleibt unbelohnt – Ingolstadt siegt 2:1

In einem packenden Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und Waldhof Mannheim, das vor allem in der ersten Halbzeit viele spannende Szenen bot, konnten die Schanzer mit 2:1 für sich entscheiden.

Den besseren Start erwischte der FC Ingolstadt. In der 8. Minute brachte Felix Keidel die Hausherren in Führung, nachdem er einen klugen Pass von Seiffert mit einem präzisen Schuss ins lange Eck vollendet hatte. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur wenige Minuten später hatte Waldhof Mannheim die Chance zum Ausgleich. Okpala hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, doch sein Pass in die Mitte landete am Pfosten. Mannheim drückte weiter und wurde in der 14. Minute mit einem Elfmeter belohnt, nachdem Kanuric Okpala im Strafraum zu Fall gebracht hatte.

Kobylanski verschießt Elfmeter

Martin Kobylanski konnte die Chance jedoch nicht nutzen, sein schwach geschossener Elfmeter wurde von Funk pariert. Das Spiel blieb intensiv, beide Mannschaften suchten ihre Chancen. In der 27. Minute hätte Kanuric beinahe das 2:0 erzielt, doch sein Kopfball nach Flanke von Deichmann ging knapp vorbei. Kurz darauf musste Keidel verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Max Plath ins Spiel.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit beruhigte sich das Spiel etwas. Ingolstadt kontrollierte den Ballbesitz, Mannheim stand defensiv gut organisiert. Die beste Chance vor der Pause vergab Borkowski, dessen Schuss aus der zweiten Reihe über das Tor ging. Mit dem Halbzeitpfiff ging eine spannende erste Halbzeit zu Ende, in der der FC Ingolstadt ein leichtes Übergewicht hatte, Mannheim aber gefährlich blieb und auf den Ausgleich drängte. Die zweite Halbzeit verspricht ein ebenso spannendes Duell zu werden!

Waldhof Mannheim belohnt sich nicht für starke Leistung

Nach der Pause drängte Mannheim auf den Ausgleich, doch Ingolstadt blieb gefährlich. In der 70. Minute erhöhte Sebastian Grönning nach einer präzisen Flanke von Dittgen per Kopf auf 2:0. Nur zwei Minuten später brachte Joker Felix Lohkemper Mannheim zurück ins Spiel. Nach einem Kopfball von Thalhammer, der am zweiten Pfosten abprallte, drückte Lohkemper den Ball ins Tor.

Kurz darauf sah Niklas Hoffmann nach einem Foulspiel seine zweite Gelbe Karte und musste den Platz verlassen. Trotz Unterzahl kämpfte Mannheim weiter, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für Ingolstadt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein