Erster Saisonsieg: Rot-Weiss Essen triumphiert in Hannover mit 3:1

Rot-Weiss Essen hat am zweiten Spieltag der 3. Liga den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg gegen die Reserve von Hannover 96 sicherten sich die Essener drei wichtige Punkte.

Mann des Tages war Lucas Brumme, der mit einem Doppelpack (27., 47. Minute) maßgeblich zum Sieg beitrug. Leonardo Vonic erhöhte nach der Halbzeit auf 3:1, nachdem Husseyn Chakroun kurz vor der Pause für Hannover ausgeglichen hatte. Das Spiel begann turbulent: Beide Mannschaften gingen aggressiv in die Zweikämpfe, was zu frühen Gelben Karten führte. RWE-Torwart Jakob Golz musste gleich zu Beginn zweimal eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach einer Trinkpause fand Essens Trainer Christoph Dabrowski offenbar die richtigen Worte, denn seine Mannschaft kam gestärkt zurück und erzielte kurz darauf das 1:0.

Obwohl Hannover noch einmal ausgleichen konnte, zeigte Essen im zweiten Durchgang die bessere Spielanlage. Nach der erneuten Führung durch Brumme und dem Treffer von Vonic ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, auch wenn Hannover in der Schlussphase noch einmal Druck machte. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und einem souveränen Golz im Tor brachte RWE den Sieg sicher über die Zeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein