Mit Lucas Copado hat der FC Energie Cottbus einen vielversprechenden jungen Stürmer verpflichtet, der für frischen Wind in der Offensive sorgen soll.
Der FC Energie Cottbus hat sich mit dem Linzer ASK auf eine Leihe von Lucas Copado bis zum Saisonende verständigt. Der 20-jährige Offensivspieler, der beim FC Bayern München ausgebildet wurde, soll die Angriffsstärke der Cottbuser erhöhen und der Mannschaft in der 3. Liga mehr Flexibilität verleihen. Trotz seines jungen Alters bringt Copado bereits wertvolle Regionalliga-Erfahrung mit und hat sogar schon in der Bundesliga für den FC Bayern München gespielt.
Mehr Flexibilität in der Offensive
Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz ist überzeugt, dass der talentierte Deutsch-Spanier das Team entscheidend voranbringen wird. „Zudem ist Lucas erst 20 Jahre alt und damit ein U-Spieler für unseren Kader. Wir sind froh, dass wir uns in einem sehr angenehmen Austausch mit dem Linzer ASK sowie dem Berater auf diese für alle Seiten gute Option verständigen konnten. Wir glauben, dass uns Lucas mit seiner Art und Spielidee in der 3. Liga weiterhelfen wird“, so Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.