Kurz vor Ende der Transferperiode hat der FC Ingolstadt 04 mit Max Besuschkow eine wichtige Verstärkung für das Mittelfeld verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der auf 168 Einsätze in den drei höchsten deutschen Spielklassen zurückblicken kann, wechselt von Hannover 96 zu den Schanzern.
Max Besuschkow, der sowohl defensiv als auch offensiv im Mittelfeld eingesetzt werden kann, bringt viel Erfahrung und Stabilität in die Mannschaft von Trainerin Sabrina Wittmann. Der gebürtige Tübinger begann seine Karriere beim VfB Stuttgart und durchlief dort alle Jugendmannschaften. Sein Bundesligadebüt gab er bei Eintracht Frankfurt, mit denen er 2018 den DFB-Pokal gewann. Nach Stationen bei Holstein Kiel, Union Saint-Gilloise und Jahn Regensburg wechselte er schließlich 2022 zu Hannover 96.
Erfahrung und Ehrgeiz: Besuschkow sieht im FCI seine neue Herausforderung
Zuletzt war er an den österreichischen Erstligisten SK Austria Klagenfurt ausgeliehen. Besuschkow, der auch für die deutsche U-Nationalmannschaft spielte, sieht in seinem Wechsel zum FCI die Chance, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Schanzer leisten zu können: „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum FCI geklappt hat. In den Gesprächen ist mir klar geworden, welchen Weg der Verein einschlagen will und ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen“.