Dynamo Dresdens Trainer Thomas Stamm könnte schon bald von einem neuen Verein umworben werden. Wie die „Schaffhauser Nachrichten“ berichten, ist der 41-Jährige ein Kandidat für den Trainerposten beim BSC Young Boys.
Der amtierende Schweizer Meister hat sich nach einem enttäuschenden Saisonstart von Trainer Patrick Rahmen getrennt und steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Super League. Bis zur Winterpause wird U21-Trainer Joël Magnin die Mannschaft interimistisch betreuen, für die langfristige Nachfolge wird nun intensiv nach einem neuen Trainer gesucht. Der gebürtige Zürcher Thomas Stamm ist seit Saisonbeginn bei Dynamo Dresden tätig und führt die Mannschaft derzeit auf den zweiten Platz der 3. Liga.
Von der 3. Liga zu einem Champions League-Teilnehmer?
Sein erfolgreicher Start in Sachsen lässt es fraglich erscheinen, ob er das Team nach so kurzer Zeit wieder verlassen wird. Allerdings könnte die Aussicht, die Young Boys in der Champions League zu betreuen, verlockend sein. Allerdings konnte der BSC in der Gruppenphase bisher weder Punkte noch Tore sammeln. Sollte sich Stamm tatsächlich für einen Wechsel entscheiden, müsste Dynamo mit einer Ablösesumme rechnen, die aufgrund des aktuellen Erfolgs vermutlich nicht unerheblich ausfallen würde.