Neuer Vorsitz: Ex-Capo Sebastian Eggert übernimmt Aufsichtsrat bei Hansa Rostock

Nach dem Rücktritt von fünf Aufsichtsräten steht mit Sebastian Eggert ein neuer Vorsitzender für den F.C. Hansa Rostock fest. Unterstützt wird er von Martin Ohde, als Stellvertreter rücken Anne Schäfer und Sven Moschner nach. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll im November weitere Positionen besetzen.

Am Montag sind fünf der sieben Aufsichtsratsmitglieder von Hansa Rostock zurückgetreten. Am Mittwochabend wurde Sebastian Eggert, ehemaliger Capo der Ultras, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter steht ihm das einzig verbliebene Aufsichtsratsmitglied Martin Ohde zur Seite. Zudem rücken die langjährigen Mitglieder Anne Schäfer und Sven Moschner als Ersatzkandidaten in das Kontrollgremium nach.

Mit vier aktiven Mitgliedern ist der Aufsichtsrat arbeits- und beschlussfähig, auch für wichtige Aufgaben wie die Trainersuche und den Abschluss der Baufinanzierung. Am 24. November soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung über die Besetzung der drei vakanten Plätze und der maximal vier Nachrücker entscheiden. Bis zum 13. November können sich Vereinsmitglieder für die vakanten Posten bewerben, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein