Neunte Niederlage: VfL Osnabrück bleibt Tabellenletzter

Der VfL Osnabrück steckt weiter in der Krise. Beim FC Ingolstadt verlor der Tabellenletzte der 3. Liga am Sonntag mit 2:4 – die neunte Saisonniederlage. Kapitän Timo Beermann sorgte mit einer unnötigen Roten Karte für zusätzlichen Frust.

Ingolstadts Stürmer Sebastian Grönning war mit drei Treffern der entscheidende Mann. Die Gäste aus Osnabrück vergaben früh ihre Chancen: Statt in Führung zu gehen, geriet der VfL nach Abwehrfehlern in Rückstand. Grönning traf in der 20., 34. und 48. Minute, ehe David Kopacz in der 56. Minute auf 4:0 erhöhte.

Kurzzeitig keimte bei Osnabrück Hoffnung auf, als Ba-Muaka Simakala (73.) und Dave Gnaase (74.) innerhalb weniger Sekunden auf 2:4 verkürzten. Doch nur zwei Minuten später sah Kapitän Beermann nach einem groben Foulspiel die Rote Karte und beendete damit die kurze Aufholjagd.

Krise verschärft sich

Die Osnabrücker sind nun seit sechs Ligaspielen ohne Sieg und haben bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am 1. Dezember steht das wichtige Heimspiel gegen Alemannia Aachen an – Zeit für eine Trendwende, um nicht Erinnerungen an den Abstieg aus der 2. Liga wach werden zu lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein