Waldhof Mannheim unterliegt Energie Cottbus – Chancen bleiben ungenutzt

Foto: Alfio Marino

Waldhof Mannheim musste am 17. Spieltag der 3. Liga eine knappe Niederlage gegen Tabellenführer Energie Cottbus hinnehmen. Trotz großer Bemühungen und zahlreicher Chancen gelang den Gastgebern kein Treffer, während ein frühes Tor von Dominik Pelivan den Unterschied ausmachte.

Am 17. Spieltag der 3. Liga verlor der SV Waldhof Mannheim vor 11.438 Zuschauern mit 0:1 gegen Energie Cottbus. Bereits in der 10. Minute brachte Dominik Pelivan die Gäste nach einem Eckball in Führung. Trotz einiger Chancen gelang den Mannheimern der Ausgleich nicht. Nach einem pyrotechnischen Auftakt der Fans und einer kurzen Verletzungspause für Terrence Boyd kassierte Mannheim früh das 0:1. Torhüter Jan-Christoph Bartels verhinderte in der ersten Halbzeit einen weiteren Gegentreffer, Waldhof tat sich jedoch schwer, gefährlich vor das Cottbuser Tor zu kommen.

In der zweiten Halbzeit drängten die Mannheimer auf den Ausgleich. Ein vermeintliches Tor wurde wegen Abseits aberkannt und Cottbus-Keeper Elias Bethke vereitelte mehrere Chancen der Gastgeber. Boyd vergab in der 71. Minute eine Großchance. So blieb es beim 0:1. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte Mannheim auf Platz 15 ab. Am kommenden Freitag wartet mit dem Tabellendritten Dynamo Dresden die nächste Herausforderung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein