Der FC Hansa Rostock hat einen neuen Haupt- und Trikotpartner: Die BauPunkt Flügel GmbH, ein regionales Unternehmen aus Bad Doberan und Wismar, unterstützt den Drittligisten ab sofort bis zum Ende der Saison 2024/25. Das Unternehmen ist Experte für Maschinen-, Miet- und Baubedarf und setzt seine bisherige Partnerschaft mit Hansa auf einer höheren Sponsoring-Ebene fort.
Hintergrund und erste Reaktionen
BauPunkt ist bereits seit 2017 Sponsor des Vereins und engagiert sich nun noch intensiver. Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa, lobte die Bereitschaft des Unternehmens: Die Ausweitung des Engagements in dieser besonderen Situation zeigt, wie wichtig starke Partner für die Entwicklung unseres Vereins sind.
BauPunkt löst den bisherigen Sponsor 28 Black ab, der seinen Vertrag vorzeitig gekündigt hatte. Grund dafür waren Fanausschreitungen, die laut Hansa Rostock einen finanziellen Schaden von 1,4 Millionen Euro verursacht haben. Der Verein plant rechtliche Schritte gegen 28 Black.
Neues Logo erstmals in Cottbus
Die Mannschaft wird am Sonntag (13.30 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen Spitzenreiter Energie Cottbus erstmals mit dem neuen Sponsor auf der Trikotbrust auflaufen. Nach Informationen der Ostsee-Zeitung fließen durch die Partnerschaft bis zum Saisonende 250.000 Euro an den Verein.