Bernd Nehrig wird ab Januar 2024 neuer Teammanager beim SV Sandhausen und folgt damit auf Philipp Klingmann, der den Verein verlässt. Der 38-Jährige bringt Erfahrung als Spieler und Funktionär mit und sieht in der neuen Aufgabe eine Chance, in den Profifußball zurückzukehren.
Der SV Sandhausen hat Bernd Nehrig als neuen Teammanager und Assistenten von Sportdirektor Matthias Imhof verpflichtet. Der 38-jährige ehemalige Profi tritt die Nachfolge von Philipp Klingmann an, der den Verein zum Jahreswechsel verlässt. Imhof lobt Nehrig als „ehemaligen Profi und hervorragenden Typen“, der mit seiner Erfahrung die Ziele des Vereins unterstützen werde.
“Ich musste nicht lange überlegen“
Nehrig, der seine aktive Karriere 2022 bei Viktoria Berlin beendete, war zuvor unter anderem für den VfB Stuttgart, Greuther Fürth, den FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig aktiv. Nach seinem Karriereende arbeitete er bei Viktoria Berlin zunächst als Co-Trainer und ab der Saison 2023/24 als Sportdirektor.
„Ich musste nicht lange überlegen“, erklärte Nehrig zu seiner Entscheidung, nach Sandhausen zu wechseln. „Nach zwei Jahren in der Regionalliga will ich den Weg zurück in den Profisport gehen. Ich kenne die Bedingungen und Ziele am Hardtwald und freue mich auf diese Herausforderung.“