Der SV Sandhausen hat sich mit Justin Butler einen vielseitigen Offensivspieler gesichert. Der 23-Jährige wechselt von Borussia Dortmund II an den Hardtwald und soll das Team mit Dynamik und Torgefährlichkeit bereichern.
„Justin bringt mit seinem Tempo, seiner Technik und seiner offensiven Flexibilität hervorragende Voraussetzungen mit, die unser Team in der Rückrunde verstärken werden“, erklärt Kaderplaner Gerhard Kleppinger. Cheftrainer Kenan Kocak ergänzt: „Seine Dynamik und der Zug zum Tor sind genau die Eigenschaften, die wir gesucht haben.“
Butler, der bereits in den Jugendteams des FC Augsburg und FC Bayern München spielte, durchlief Stationen beim FC Ingolstadt und SV Waldhof Mannheim, bevor er 2023 zum BVB II wechselte. Dort kam er in 25 Einsätzen auf ein Tor „Sandhausen ist der richtige Ort, um den nächsten Schritt zu gehen“, so Butler, der künftig mit der Nummer 10 aufläuft. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Butler ist nach David Richter der zweite Neuzugang der Winterpause.