Niklas Castelle verstärkt Alemannia Aachen leihweise

Alemannia Aachen verstärkt seine Offensive: Niklas Castelle wechselt leihweise vom SSV Ulm 1846 bis Saisonende an den Tivoli. Der 22-Jährige ist bereits ins Trainingslager integriert und will sich in der 3. Liga beweisen.

Niklas Castelle schließt sich bis zum Saisonende Alemannia Aachen an. Der Stürmer wird vom Zweitligisten SSV Ulm 1846 ausgeliehen und ist bereits im Trainingslager in Belek angekommen. Der 22-Jährige, der in der Jugend unter anderem beim FC Schalke 04 spielte und dort in der Regionalliga mit 16 Toren und 16 Vorlagen überzeugte, hofft in Aachen auf mehr Spielzeit.

Castelle äußert sich optimistisch: „Ich möchte Fußball spielen, und die Alemannia bietet mir die Chance, wertvolle Spielpraxis zu sammeln.“ Auch Sascha Eller, Geschäftsführer und Sportdirektor der Alemannia, zeigt sich zufrieden: „Niklas ist ein dynamischer und spielstarker Stürmer, der uns in der Rückrunde weiterhelfen wird.“ In der laufenden Saison bestritt Castelle bisher vier Einsätze in der 2. Bundesliga für Ulm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein