Viktoria Köln bindet ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend: Der 17-jährige Flügelspieler Diego Perri hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der zehnte NLZ-Spieler im aktuellen Kader nimmt derzeit am Trainingslager der ersten Mannschaft teil.
Perri, der seit 2023 bei der Viktoria spielt, überzeugte mit starken Leistungen in der U19 und in Übergangsspielen. Nun soll er Schritt für Schritt an den Profi-Fußball herangeführt werden. Sportdirektor Stephan Küsters lobt Perris Entwicklung und Potenzial: „Wichtig ist, dass er verletzungsfrei bleibt.“ Perri selbst zeigt sich ehrgeizig: „Ich freue mich, den nächsten großen Schritt machen zu dürfen.“ Erste Erfahrungen mit der Mannschaft sammelte er bereits in Testspielen und im Trainingslager, die er als „sehr wertvoll“ bezeichnet.
Der beidfüßige Offensivspieler wechselte 2023 als B-Jugendlicher vom FC Rheinsüd Köln auf die Schäl Sick. U19-Cheftrainer Pietro Schiavo setzt in dieser Saison auf Perris Qualitäten – mit Erfolg: In den vergangenen sechs Spielen in der DFB-Nachwuchsliga erzielte er drei Tore und überzeugte auch in Testspielen mit der ersten Mannschaft.