Junge Talente im Fokus: TSV 1860 München setzt auf Nachwuchs

Der TSV 1860 München fördert gezielt seine Nachwuchsspieler und setzt auf Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Cheftrainer Argirios Giannikis gibt ihnen Spielpraxis in der 3. Liga, was sich sportlich und finanziell auszahlt. Zudem dürfen sich sechs neue Nachwuchshoffnungen im Profitraining beweisen.

Cheftrainer Argirios Giannikis setzte bereits in der Hinrunde auf mehrere Junglöwen, darunter Lukas Reich, der sich als Stammspieler etablierte, sowie Raphael Ott, Tim Kloss und Sean Dulic. Die Einsatzzeiten dieser Talente bescherten den Löwen aktuell den zweiten Platz in der Nachwuchstabelle der 3. Liga. Eine Platzierung, die den Verein mit einer hohen Zahlung des DFB belohnen könnte – ein wertvoller Beitrag zur Stabilisierung der Vereinsfinanzen.

Nachwuchs in den Startlöchern

Seit Anfang Januar trainieren mit Finn Fuchs, Clemens Lippmann, Lasse Faßmann, Samuel Althaus und Mike Gevorgyan fünf U19-Spieler bei den Profis mit. Hinzu kommt Emre Erdogan, ein hochveranlagter Linksaußen, der kürzlich bis 2027 verpflichtet wurde. Beim Testspiel in Regensburg (1:2) kamen alle sechs Nachwuchsspieler zum Einsatz und schnupperten erste Profi-Luft.

Nachhaltige Strategie

Sportchef Christian Werner sieht den TSV 1860 München auf dem richtigen Weg: „Wir wollen von der hervorragenden Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum sportlich und finanziell profitieren“, so Werner gegenüber dem „Merkur“. Mit Talenten wie Reich, der bis 2026 unter Vertrag steht, und neuen Perspektivspielern will der Verein auf und neben dem Platz nachhaltig erfolgreich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein