Patrick Glöckner wird neuer Cheftrainer des TSV 1860 München

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der TSV 1860 München hat einen neuen Cheftrainer: Patrick Glöckner übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Löwen-Profis. Der 48-Jährige bringt Erfahrung aus seiner aktiven Zeit als Spieler sowie aus mehreren Stationen als Trainer mit und soll die Mannschaft bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten.

Patrick Glöckner heißt der neue Cheftrainer des TSV 1860 München. Der 48-Jährige, der in seiner Spielerkarriere unter anderem für die Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga aktiv war, nimmt am Dienstag seine Arbeit mit der Mannschaft auf.

Nach ersten Trainerstationen beim FSV Frankfurt und als Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt, dem FC St. Pauli und Viktoria Köln übernahm Glöckner in Köln erstmals das Amt des Cheftrainers. Weitere Stationen waren Chemnitz, Mannheim und Hansa Rostock.

Werner über Glöckner: „Er kann Mannschaften über sich hinausführen“

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim TSV 1860 München“, so Glöckner. Sein Ziel sei es, die Mannschaft schnell auf das kommende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II vorzubereiten. Geschäftsführer Dr. Christian Werner lobte Glöckners akribische Arbeitsweise und Spielphilosophie: „Er hat in Mannheim bewiesen, dass er eine Mannschaft über ihre Ziele hinaus führen kann. Ich bin überzeugt, dass ihm das auch bei uns gelingen wird.“ Glöckner wird sich nach dem Auftakttraining am Dienstag um 10.30 Uhr der Presse vorstellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein