Torwart-Verstärkung: Pelle Boevink schließt sich dem FC Ingolstadt an

Foto: FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat mit Pelle Boevink einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom SC Paderborn in die 3. Liga und soll die Schanzer auf der Torhüterposition verstärken. Sportdirektor Ivo Grlic zeigte sich zufrieden mit dem Transfer.

Pelle Boevink soll Konkurrenzkampf im Tor des FC Ingolstadt beleben

Der FC Ingolstadt 04 hat Pelle Boevink vom SC Paderborn als neuen Torhüter verpflichtet. Der 27-jährige Niederländer soll die Lücke schließen, die durch den Abgang von Simon Simoni entstanden ist, und den Konkurrenzkampf im Team anheizen. Sportdirektor Ivo Grlic lobte Boevinks moderne Torhüterqualitäten, zu denen starke Reflexe, gute Strafraumbeherrschung und fußballerische Fähigkeiten gehören. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich für unseren Klub entschieden hat und wir damit zugleich den Konkurrenzkampf auf dieser Position hochhalten können.“

Boevink, der in der Jugend von Twente Enschede ausgebildet wurde, spielte zuvor unter anderem für den VfB Oldenburg und den SSV Jeddeloh II. Zuletzt absolvierte er 30 Spiele für Paderborn in der 2. Bundesliga. Der Torhüter selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich werde mich vom ersten Moment an voll einbringen, dass wir unsere gemeinsam gesteckten Ziele erreichen“, so der 27-jährige Neuzugang.. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein