Viktoria Köln bleibt in Topform: Siegesserie hält auch gegen Mannheim an

Foto: Viktoria Köln

Dank eines verwandelten Foulelfmeters von Serhat Semih Güler hat Viktoria Köln einen 1:0-Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim gefeiert. Während die Kölner ihre beeindruckende Serie auf fünf Siege ausbauten, steckt Mannheim weiter tief im Abstiegskampf.

Güler eiskalt vom Punkt: Viktoria schlägt Mannheim

Ein Elfmetertor von Güler bescherte Viktoria Köln den nächsten Dreier. Mannheim zeigte Kampfgeist, blieb in der Offensive aber weitgehend harmlos. Mit dem fünften Sieg in Folge festigt Viktoria Köln seine starke Form. Mannheim bleibt dagegen ohne Sieg und droht in den Tabellenkeller abzurutschen. In einer chancenarmen Partie brachte ein Elfmeter in der 39. Spielminute den Siegtreffer. Nach einem ungestümen Einsteigen von Klünter gegen Eisenhuth zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.

Güler verwandelte souverän zum 1:0. Trotz aller Bemühungen kontrollierte Mannheim über weite Strecken das Spiel, blieb aber in der Offensive blass. Eine späte Schlussoffensive brachte kaum noch Gefahr für die Kölner Abwehr. Viktoria Köln empfängt am nächsten Spieltag 1860 München (Samstag, 16.30 Uhr), während Mannheim zeitgleich gegen den SC Verl antritt und den Abstiegskampf weiter annehmen muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein