Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Liga weiter sieglos: Trotz einer starken ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares vor 8407 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion nicht über ein 2:2 (2:2) gegen den SC Verl hinaus. Gelingt nun gegen den 1. FC Saarbrücken die Kehrtwende?
Eigentor bringt Waldhof in Führung – Verl kontert doppelt
Nach zwei torlosen Spielen gelang den Mannheimern in der 35. Minute am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Treffer – wenn auch unter Mithilfe des Gegners: Marcel Benger beförderte eine Hereingabe von Tim Sechelmann und Kennedy Okpala unglücklich ins eigene Netz. Doch die verdiente Führung hielt nicht lange. Erst unterlief Henning Matriciani ein Eigentor zum 1:1 (42.), dann drehte Dominik Steczyk das Spiel für Verl (45.).
Becker rettet Punkt – zweite Hälfte ohne Sieger
Neuzugang André Becker erzielte bei seinem Debüt für den Waldhof kurz vor der Pause das 2:2 (45.+2.). Nach dem Seitenwechsel verpasste Okpala die erneute Führung (46.). In der Schlussphase musste Mannheim sogar aufpassen, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Immerhin reichte der Punkt, um den 15. Tabellenplatz zu halten – der letzte Sieg liegt allerdings schon sieben Spiele zurück.
Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich am Samstag (14 Uhr, live im SWR/SR) im brisanten Südwestderby beim 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer rangieren auf dem Relegationsplatz drei, mussten zuletzt aber eine 0:1-Niederlage in Ingolstadt hinnehmen.