SC Verl stellt Vereinsrekord auf – Lizenzantrag für 2. Bundesliga gestellt

Foto: SC Verl

Mit dem 1:0-Sieg gegen Hannover 96 II blieb der SC Verl zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen – ein neuer Vereinsrekord. Doch der Höhenflug bringt auch Herausforderungen mit sich, denn im Falle eines Aufstiegs wäre die heimische Arena zu klein.

Verl auf Rekordkurs – Joker macht den Unterschied

Mit einem knappen Sieg gegen Hannover 96 II baute der SC Verl seine Serie auf zehn Spiele ohne Niederlage aus und steht nun auf Platz sechs der 3. Liga. Der eingewechselte Eduard Probst erzielte den entscheidenden Treffer.

Lizenzantrag gestellt – droht Umzug nach Paderborn?

Aufgrund der starken Saison hat Verl erstmals seit 1991 wieder einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt. Sollte der Aufstieg gelingen, wäre ein Umzug in die 25 Kilometer entfernte Home-Deluxe-Arena des SC Paderborn notwendig, da die heimische Sportclub-Arena mit 5207 Plätzen nicht den Anforderungen entspricht.

Nächste Aufgaben für den SC Verl Vor dem nächsten Drittligaspiel gegen Viktoria Köln (22. Februar) stehen zwei Auswärtsspiele an: im DFB-Pokal gegen Rödinghausen (12. Februar) und in der Liga gegen Energie Cottbus (16. Februar).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein