Das Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen Alemannia Aachen am 29. März findet wie geplant im uhlsportPARK statt – mit Zuschauern. Eine Einigung mit den Sicherheitsbehörden machte den Weg frei.
Nach tagelanger Unsicherheit steht nun fest: Die SpVgg Unterhaching empfängt Alemannia Aachen am Samstag, den 29. März 2025 um 14 Uhr im heimischen uhlsportPARK – wie geplant, mit Zuschauern und ohne Einschränkungen. In den vergangenen Tagen hatte es intensive Abstimmungen zwischen dem Verein, der Gemeinde Unterhaching und den Sicherheitsbehörden gegeben. Nun konnten alle sicherheitsrelevanten Anforderungen geklärt werden.
Sicherheitsfrage geklärt: Heimspiel mit Zuschauern erlaubt
„Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die es jetzt möglich gemacht haben, dass wir unser kommendes Heimspiel gegen Aachen im heimischen Stadion austragen dürfen. Wir haben die sicherheitsrelevanten Anforderungen in Bezug auf unser Stadion im Dialog mit der Gemeinde Unterhaching und der Polizei entsprechend abgearbeitet und freuen uns auf das Spiel“, so Haching-Präsident Manfred Schwabl.