Der SV Waldhof Mannheim hat im Abstiegskampf einen neuen Chef an der Seitenlinie: Dominik Glawogger übernimmt ab sofort das Traineramt beim Drittligisten. Der 35-jährige Österreicher kommt von Teutonia Ottensen und startet noch während seines Pro-Lizenz-Lehrgangs.
Der SV Waldhof Mannheim hat Dominik Glawogger als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 35-jährige Österreicher, zuletzt bei Regionalligist Teutonia Ottensen tätig, übernimmt ab sofort das Training des Drittligisten. Aktuell nimmt Glawogger am UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang in Österreich teil. Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber lobt Glawoggers Entwicklung und modernen Spielstil: „Dominik ist trotz seines jungen Alters schon viele Jahre als Trainer tätig und hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Er bringt seinen eigenen modernen Spielansatz mit.“
Glawogger betont zum Start die Bedeutung des Zusammenhalts im Abstiegskampf: „Wir haben es weiterhin selbst in der Hand und können das große Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. Die Energie, die von den Zuschauerrängen auf die Spieler überschwappt, kann im Abstiegskampf der Schlüssel zum Erfolg sein.“ Auch Asif Saric kehrt als Co-Trainer zurück. Der 60-Jährige war bereits in der Saison 2022/23 in gleicher Funktion für den SVW tätig.