Trotz akuter Abstiegsgefahr aus der 3. Liga planen Gerhard Zuber und Mathias Schober langfristig beim SV Waldhof Mannheim. Beide wollen auch im Falle eines Abstiegs in der Regionalliga weitermachen und Veränderungen anstoßen.
Gerhard Zuber und Mathias Schober sind seit einer Woche als Geschäftsführer Sport bzw. Sportdirektor beim SV Waldhof Mannheim im Amt. Trotz akuter Abstiegsgefahr bekennen sich beide zum Verein – auch für den Fall eines Abstiegs in die Regionalliga. Die Verträge gelten ligaunabhängig. „Für uns wäre es auch nicht prickelnd, wenn wir hier her kommen, absteigen und gehen dann wieder. Wir wollen etwas verändern, auch oder gerade strukturell“, so Zuber gegenüber der „Rhein-Neckar-Zeitung“. Der Fokus liege dennoch klar auf dem Klassenerhalt: „Wir versuchen jetzt alles.“
Während Zuber sich auf den Profibereich konzentriert, übernimmt Schober die Verantwortung für den Nachwuchs – insbesondere für U17, U19 und U21. Eine enge Verzahnung mit der Lizenzspielerabteilung sei ihm wichtig: „Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln.“