Hansa Rostock plant einen Umbruch im Kader – und davon könnten auch zwei gestandene Innenverteidiger betroffen sein. Nach der Verpflichtung von Florian Carstens stehen offenbar auch Damian Roßbach und Alexander Rossipal vor dem Aus.
Hansa Rostock hat mit Florian Carstens den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden und soll im Falle eines weiteren Drittliga-Jahres eine zentrale Rolle spielen. Laut Sportdirektor Amir Shapourzadeh bringt Carstens sowohl im Aufbauspiel als auch im Zweikampfverhalten wichtige Qualitäten mit.
Innenverteidiger-Duo könnte Hansa verlassen
Im Gegenzug stehen offenbar einige Abgänge bevor. Während Ahmet Gürleyen schon länger als Wechselkandidat gilt, haben auch Damian Roßbach und Alexander Rossipal wohl keine Zukunft mehr im Verein. Roßbachs auslaufender Vertrag wird aller Voraussicht nach nicht verlängert. Mit Rossipal, Stammspieler in der laufenden Saison, hat es bislang keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben, wie aus einem Bericht der „Bild“ hervorgeht. Ein Abschied scheint wahrscheinlich.