Dresden will beim Waldhof den Aufstieg sichern

Nach dem verpassten Aufstieg in Bielefeld will Dynamo Dresden am Samstag in Mannheim alles klar machen. Die Stimmung im Team ist trotz Rückschlag positiv – und die Ausgangslage spricht für die Schwarz-Gelben.

Nach dem knappen Remis in Bielefeld bietet sich Dynamo Dresden am kommenden Samstag (10. Mai, 14 Uhr) bei Waldhof Mannheim die nächste Gelegenheit, den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig perfekt zu machen. Ein Ausrutscher der Konkurrenz aus Saarbrücken oder ein eigener Sieg könnte bereits reichen – dank der deutlich besseren Tordifferenz würde unter Umständen auch ein Unentschieden genügen.

Fokus auf eigene Leistung

Linksverteidiger Sascha Risch betonte nach dem Training: „Wir müssen auf uns schauen, wir müssen die Leistung auf den Platz bringen.“ Den Gegner unterschätzt Dresden nicht, da für Mannheim im Abstiegskampf noch viel auf dem Spiel steht.

Sterner fiebert mit

Rechtsverteidiger Jonas Sterner musste zuletzt wegen Gelbsperre zusehen: „Gefühlt war das oben schlimmer, als wenn ich auf dem Platz stehe.“ Für das Spiel in Mannheim ist seine Zielsetzung klar: „Ich will das jetzt über die Ziellinie bringen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein