Der SV Sandhausen hat mit Louis Kolbe seinen ersten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison präsentiert. Der 21-Jährige wechselt aus der Regionalliga Südwest von Eintracht Frankfurt II und bringt internationale Erfahrung sowie Vielseitigkeit in die Defensive der Sandhäuser.
Louis Kolbe kommt von der Regionalliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt und ist beim SVS künftig als Rechtsverteidiger eingeplant. Der gebürtige Frankfurter spielt seit 2013 für die Eintracht und durchlief alle Jugendmannschaften. Neben seiner Stammposition kann er auch in der Innenverteidigung und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.
Kleppinger lobt Kolbes Qualitäten
„Er bringt Schnelligkeit und eine hohe Sprungkraft mit, die ihm sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zugute kommen“, erklärte SVS-Trainer Gerhard Kleppinger. Kolbe hat bereits für die deutschen U-Nationalmannschaften gespielt: fünf Spiele (ein Tor) für die U16, zwei Spiele (ein Tor) für die U18 und ein Spiel für die U19.
Kolbe: „Bereit, meinen Beitrag zu leisten“
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SV Sandhausen. Der Verein hat ambitionierte Ziele und ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen“, sagte Kolbe bei seiner Vorstellung. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.