Daferner bleibt bei Dynamo Dresden – fester Wechsel nach Leihe

Foto: Foto: Marcel Schlenkrich

Dynamo Dresden hat die Zukunft von Christoph Daferner geklärt: Der 27-jährige Angreifer wechselt fest vom 1. FC Nürnberg zur SGD – und bleibt damit auch in der kommenden Saison in Schwarz-Gelb.

Vor dem letzten Heimspiel der Saison hat Dynamo Dresden die feste Verpflichtung von Christoph Daferner bekannt gegeben. Der 27-jährige Stürmer wechselt nach seiner Leihe in der laufenden Spielzeit dauerhaft vom 1. FC Nürnberg nach Dresden. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

SGD bindet Topstürmer Daferner langfristig

Daferner betonte: „Ich habe in den letzten Wochen bereits kein Geheimnis daraus gemacht, dass es mein unbedingter Wille ist, hier in Dresden zu bleiben. […] Wir wollen diesen Weg jetzt in der 2. Liga fortsetzen.“ Mit 19 Toren und fünf Vorlagen in 39 Pflichtspielen ist Daferner vor dem letzten Spieltag der drittbeste Torschütze der SGD-Saison.

SGD-Sportchef Thomas Brendel lobte Daferners sportlichen und menschlichen Wert: „Er geht jederzeit demütig voran, will sich immer wieder verbessern und lässt in jeder Partie das Herz auf dem Platz.“ Daferner spielte bereits von 2020 bis 2022 bei Dynamo und kehrte zur Saison 2024/25 per Leihe zurück. Nun bleibt er fest in Dresden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein