Mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück stellt der SC einen neuen Vereinsrekord in der 3. Liga auf. 57 Punkte bedeuten die erfolgreichste Drittligasaison der Klubgeschichte.
Im letzten Spiel der Drittliga-Saison feierte der SC Verl einen verdienten 3:0-Sieg beim VfL Osnabrück und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf: Noch nie zuvor hatte der Verein in einer Saison der 3. Liga 57 Punkte geholt. Trotz anfänglicher Chancen für Osnabrück – vor allem durch Kayo und Gnaase – behielt der SC die Nerven. Torwart Schulze und die Abwehr verhinderten einen Rückstand.
Effizient zeigte sich der SC bei seiner ersten Chance: Der kurz zuvor eingewechselte Julian Stark erzielte in der 24. Kurz vor der Pause erhöhte Steczyk nach starker Vorarbeit von Taz auf 2:0 (44.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SC spielbestimmend. In der 58. Minute sorgte Taz mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel für das 3:0. In der Schlussphase verwaltete der SC das Ergebnis souverän. Nach zwei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Partie – und damit eine historische Saison für den SC Verl.