Von Giesing nach Lautern? Hillers emotionaler Abschied

Emotionaler Abschied bei 1860 München: Torwart-Legende Marco Hiller steht vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Währenddessen hofft der Verein auf den Verbleib zweier junger Talente.

Der TSV 1860 München hat sich nach dem 1:1 zum Saisonabschluss gegen Erzgebirge Aue von mehreren Spielern verabschiedet – besonders emotional von Torhüter Marco Hiller. Bereits vor dem Spiel als „Legende“ gefeiert, verabschiedete sich der 27-Jährige unter Tränen von den Fans. Ein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern steht im Raum. Auch mehrere französische Zweitligisten sollten am Keeper interessiert sein. Kapitän Jesper Verlaat fand deutliche Worte: „Das ist eine große Pille, die wir alle schlucken müssen, denn der Verein verliert einen großen Charakter und Spieler“.

Trotz der Feierstimmung herrschte auch Unzufriedenheit über die Saison, die mit Platz 11 endete. Trainer Patrick Glöckner, der wegen einer Sperre nicht an der Seitenlinie stand, bemängelte, dass in den letzten Spielen die letzten Prozent gefehlt hätten. Während sich Hiller mit einem Teil der Mannschaft nach Mallorca verabschiedete, hofft 1860 auf den Verbleib von Lorenz Guttau und Sean Dulic.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein