Neuzugang für die Offensive: Elias Löder unterschreibt bei Ulm bis 2027

Foto: SSV Ulm

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat mit Elias Löder einen flexiblen Offensivspieler verpflichtet, der bereits in der 3. Liga und in der Regionalliga seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat Offensivspieler Elias Löder verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum SSV Ulm und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Er kann sowohl im Sturm als auch auf der Zehnerposition eingesetzt werden. Zuvor spielte er unter anderem für den Halleschen FC, Germania Halberstadt und den FC Erzgebirge Aue. Insgesamt kommt der 1,83 Meter große Angreifer auf 32 Einsätze in der 3. Liga sowie 79 Spiele in der Regionalliga. In der aktuellen Saison erzielte er in 14 Spielen vier Tore und bereitete sechs weitere vor. In der Vorsaison war er mit 25 Treffern der erfolgreichste Torschütze aller Regionalligen.

Frischer Wind für die Offensive

Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität mit. Wir freuen uns, dass er zu unserer Mannschaft stößt und unsere Offensive bereichern wird.“ Elias Löder selbst freut sich auf seinen Wechsel: „Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und einen klaren Plan für die Zukunft. Das passt sehr gut zu mir und meinen Vorstellungen und deshalb freue ich mich, bald Teil dieses Traditionsvereins zu sein.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein