Alemannia Aachen und Geschäftsführer sowie Sportdirektor Sascha Eller trennen sich mit sofortiger Wirkung. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Vereins.
Der Aufsichtsrat der TSV Alemannia Aachen GmbH hat das Dienstverhältnis mit Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller mit sofortiger Wirkung beendet. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über Vermarktung, Sponsorenarbeit, Personalpolitik und die Weiterentwicklung der Geschäftsstelle. Eller war seit Ende 2021 als Geschäftsführer tätig, ab 2023 auch als Sportdirektor. Unter seiner Führung gelang der Aufstieg in die 3. Liga sowie der Gewinn des Bitburger-Pokals.
Übergangsweise übernimmt Ralf Bündgen die Geschäftsführung. Eine Nachfolge für die sportliche Leitung will der Verein kurzfristig benennen.
Mit den gleichen Worten hat Eller immer die Personalentscheidiung bei Reiner Plaßhenrich und Hans Spielmann begründet. Frührer auch bei Fuat Kilic. Jetzt sieht er mal wie das ist.
Man müsste kein Freund von Eller sein, das er GF u sportdirektor war war schon komisch zu dem er schon einen sportdirektor namens Celik neben sich hatte. Ich will aber nicht hoffen, dass jetzt hier im Profi Fussball eine Behörde den Verein leitet.