Hansa Rostock verliert Offensivkraft: Nils Fröling geht zu Dynamo Dresden

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden meldet den vierten Neuzugang für die kommende Saison: Vom FC Hansa Rostock wechselt Offensivspieler Nils Fröling ablösefrei zur SGD.

Dynamo Dresden verpflichtet Nils Fröling (25) vom FC Hansa Rostock. Der Schwede bringt laut Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD, „eine sehr intensive und körperliche Spielweise mit, die er bereits in vielen Spielen in der 2. Bundesliga nachweisen konnte“. Er passe damit exakt zum Anforderungsprofil und zur Spielidee von Cheftrainer Thomas Stamm. Fröling kam 2022 in die 2. Bundesliga nach Rostock. In drei Spielzeiten dort absolvierte er insgesamt 61 Zweitliga-Partien, bevor er mit seinem Team im letzten Jahr den Abstieg in die 3. Liga nicht verhindern konnte.

In der vergangenen Saison gelangen ihm in 29 Drittligaspielen acht Scorerpunkte. Der Offensivakteur wurde am 20. April 2000 in Dallas, Texas, geboren, wuchs jedoch in Schweden auf und durchlief dort den Nachwuchs von Boo FK, Åtvidaberg FF und Kalmar FF. Bei Kalmar bestritt er 79 Erstliga-Spiele, bevor er im Januar 2022 nach Deutschland wechselte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein