Max Schmitt wechselt auf Leihbasis nach Ulm

Max Schmitt, frisch aus dem EM-Halbfinale mit der U19, wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern zum SSV Ulm 1846 Fußball. Der junge Torhüter unterschreibt bis 2026 und verstärkt das Keeper-Trio der Spatzen.

Der SSV Ulm 1846 Fußball verpflichtet Max Schmitt vom FC Bayern München auf Leihbasis bis 2026. Der 19-jährige Torwart komplettiert das Torhüter-Team um Christian Ortag und Marvin Seybold. Schmitt stammt aus München und spielt seit 2017 im Nachwuchs des FC Bayern. In der vergangenen Saison kam er auf 20 Einsätze in der Regionalliga Bayern sowie zwei Spiele in der DFB-Nachwuchsliga. Zudem wurde er 2023 mit der deutschen Nationalmannschaft U19 Welt- und Europameister. Mehrfach stand er auch im Kader des FC Bayern bei Bundesliga- und Champions-League-Partien.

Torwart-Talent aus München

Markus Thiele (Geschäftsführer SSV Ulm): „Mit Max Schmitt bekommen wir einen sehr talentierten Torhüter, der schon auf sehr hohem Niveau sein Können unter Beweis gestellt hat. Damit sind wir auch auf der Torhüter-Position super aufgestellt, wir freuen uns, dass Max sich für den SSV entschieden hat.“ Max Schmitt selbst sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier in Ulm. Der Verein ist ambitioniert, das passt sehr gut zu mir. Nach meinem ersten Herrenjahr ist das für mich ein toller Schritt, mich im Profifußball weiterzuentwickeln.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein