SSV Jahn Regensburg sichert sich Innenverteidiger Leo Mätzler bis 2027

Der SSV Jahn Regensburg hat einen Neuzugang für die kommende Saison vermeldet: Leo Mätzler unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2027. Der 23-jährige Innenverteidiger, zuletzt für Austria Lustenau aktiv, überzeugte bereits in Trainings und Testspielen unter dem neuen Cheftrainer Michael Wimmer.

Seit der vergangenen Woche trainierte Leo Mätzler unter Cheftrainer Michael Wimmer mit. Im ersten Testspiel beim TSV Herrngiersdorf absolvierte er als einziger Spieler die vollen 90 Minuten und hinterließ dabei einen starken Eindruck. Nun wurde der Österreicher fest verpflichtet. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zeigte sich von der Verpflichtung überzeugt: „Leo konnte uns in den Trainingseinheiten und im ersten Testspiel restlos von seinen Qualitäten und seinem Potenzial überzeugen … Trotz seines jungen Alters hat er bereits viel Erfahrung sammeln können, bringt eine starke Physis mit und passt auch als Charakter hier nach Regensburg.“

Karriereweg des Vorarlbergers

Mätzler wechselte 2019/20 zur zweiten Mannschaft des SCR Altach. In den Folgejahren wurde er u. a. an den FC Wil (Schweiz), Austria Lustenau und den FC Dornbirn verliehen. Nach dem Bundesligaaufstieg mit Lustenau wurde er dort 2023 fest übernommen. Insgesamt bringt er 81 Zweitliga- und 18 Bundesliga-Einsätze aus der Schweiz und Österreich mit.

Mätzler will sich schnell einleben

Leo Mätzler blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe in Regensburg: „Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel zum SSV Jahn geklappt hat … Es ist eine tolle Chance für mich, diese will ich nutzen. Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich einleben und mich einbringen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein