Der FC Ingolstadt 04 sichert sich mit Jonas Scholz Verstärkung für die Innenverteidigung. Nach dem Transfer von Fredrik Carlsen am selben Tag gelingt den Schanzern damit ein Transfer-Doppelschlag.
Nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Fredrik Carlsen präsentiert der FC Ingolstadt mit Jonas Scholz einen weiteren Neuzugang. Der Innenverteidiger wechselt vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport zu den Schanzern. Über Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Sportdirektor Ivo Grlic zeigt sich zufrieden: „Es war ein offenes Geheimnis, dass wir auf der Innenverteidiger-Position nochmal tätig werden wollten. […] Wir sind überzeugt, dass Jonas unserer Defensive Stabilität verleihen wird.“
Der gebürtige Mittelfranke wurde beim 1. FC Nürnberg ausgebildet und spielte anschließend u.a. für Kaiserslautern, Homburg, Fortuna Köln und zuletzt Helmond Sport. Dort war er Kapitän, Stammspieler und an neun Toren direkt beteiligt. „Es ist schön, wieder in die Nähe meiner Heimat zurückzukehren […]. Ich bin glücklich, ab sofort das Wappen des FC Ingolstadt 04 auf der Brust zu tragen“, so Scholz.