Der FC Ingolstadt 04 verstärkt seine Defensive mit Jasper Maljojoki. Der Innenverteidiger überzeugte im Probetraining und erhält nun seinen ersten Profivertrag.
Der FC Ingolstadt 04 hat Jasper Maljojoki verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger trainierte bereits in den vergangenen Wochen beim FCI mit und erhält nun seinen ersten Profivertrag. Zuletzt stand der 1,92 Meter große Defensivspieler beim SV Wacker Burghausen unter Vertrag. „Als defensiv- und zweikampfstarker Spieler hat sich Jasper Maljojoki in den Trainingseinheiten und im Testspiel gegen den FC Turin stark präsentiert“, so FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. „Er passt sportlich wie menschlich sehr gut in unser Team.“
Maljojoki wurde in der Jugend des TSV Milbertshofen und der SpVgg Unterhaching ausgebildet. Über den SV Heimstetten wechselte er 2023 nach Burghausen, wo er in zwei Spielzeiten auf 101 Regionalliga-Einsätze, 13 Tore und zwei Vorlagen kam. „Ich wurde hier sofort aufgenommen und freue mich riesig über meinen ersten Profivertrag“, so Maljojoki. „Jetzt kann ich es kaum erwarten, in die neue Drittliga-Saison zu starten.“