Kevin Volland bremst zwar die Aufstiegseuphorie rund um den TSV 1860 München, formuliert aber dennoch ehrgeizige Ziele. Der Star-Neuzugang will mit den Löwen „oben mitspielen“ und erklärt, warum alles andere nicht zur Mannschaft passen würde.
Im Rahmen einer DFB-Pressekonferenz zum Saisonstart äußerte sich Kevin Volland zum Thema Aufstieg zurückhaltend. Obwohl der TSV 1860 München bei Fans und Buchmachern zu den Favoriten zählt, sprach der 32-Jährige nur davon, oben mitspielen zu wollen. Angesichts der Kaderqualität ist dies für ihn eine Selbstverständlichkeit: „Alles andere wäre mit dem Kader auch ein bisschen lächerlich.“
Mit Volland nach oben? Löwen-Star schürt Ambitionen
Die Euphorie rund um seine Rückkehr habe ihn überrascht, sei aber auch mit viel Trubel verbunden gewesen. Nun wolle er den Fokus auf das Team und die sportliche Leistung richten. Seine Einsatzbereitschaft stellte er dabei klar: „Ich scheue mich nicht vor Zweikämpfen.“ Am Freitag startet 1860 in Essen in die neue Saison – ein Auftakt, auf den sich Volland besonders freut.